Über mich

Kleiderkunst im Kolumbaviertel

Regina Kylburg-Meyer
Ludwigstraße 13
50667 Köln

Email: info@rkm-kleiderkunst.de
Telefon: (0221) 257 26 43

Von den Anfängen bis heute

Mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück arbeitete ich Mitte der Sechziger Jahre im Alter von Vierzehn. Das Ergebnis, ein kurzes Kleid nach einem „Brigitte“-Schnitt war perfekt und mein Interesse am Umgang mit Stoff und Schnitt geweckt.

Die bald darauf folgende Schneiderlehre sowie der Besuch einer Modeschule führten meine Begabung und das jugendliche Interesse zur beruflichen Perfektion. Mein zielsicherer Blick für eine vollkommene Silhouette mit klaren Schnittlinien war endgültig gefestigt. Einige Jahre Erfahrung in Handwerks- und Konfektionsbetrieben gaben mir das nötige praktische Know How für das selbständige Arbeiten im eigenen Atelier.

Seit 1988 fertige ich Modelle nach eigenen Entwürfen und Schnitten. Die persönliche, typgerechte Beratung der Kundin zu Schnitt, Form und Farbe steht hier am Anfang jedes Kundengesprächs.

Bei regelmäßig veranstalteten Modenschauen stellte ich meine selbst gefertigten Entwürfe vor. Aus den zahlreichen Gästen wurde ein fester, stetig wachsender Kundenstamm.

Ich freue mich, wenn ich auch Sie demnächst in meinen Atelier begrüßen darf.

Ihre Regina Kylburg-Meyer

Meine Leistungen im Detail

  • Entwürfe – Schnitte
  • Typgerechte Beratung
  • Modellschnitte
  • Gradierungen
  • Anproben für den paßgenauen Sitz
  • Konfektionäre Fertigung im eigenen Atelier
  • Einzelmodelle oder Serien in kleiner Stückzahl

Einsatz hochwertiger Materialien

Hochwertige Stoffe für meine Kreationen liefert mir der Stoffgroßhandel Two A – Armbrüster & Armbrüster